Der "Umweltturm" am Nordwestring

Eine weitere Großbaustelle im Nürnberger Norden findet sich dieser Tage an der U-Bahn-Haltestelle “Nordwestring”. Dort wurde der alte Bau der “GfK” abgerissen und eine neue Bleibe für die Umweltbank entsteht. [Mehr]

Requiem für zwei Pappeln

Kürzlich wurden am Rande einer ungenutzten Grünfläche in Nürnberg-Thon zwei schöne alte Pappeln gefällt. Nach Jahren in der Schwebe besiegelt dieser Vorgang endgültig das Schicksal des Grundstücks, welches weitere architektonische Tristesse im zeitgenössischen Stil beherbergen soll. [Mehr]