Der außerparlamentarische Corona-Untersuchungsausschuss


Seite Mitte des Jahres 2020 beschäftigt sich eine Gruppe von Rechtsanwälten planvoll, strukturiert und unter Zuziehung von Experten- und Zeugenaussagen mit den Umständen rund um die erklärte Corona-Pandemie in Deutschland und auf der Welt. Zu diesem Zweck haben sie den außerparlamentarischen Untersuchungsausschuss gegründet. Mittlerweile gibt es Aufzeichnungen von bereits über 200 umfangreichen Sitzungen, die auf verschiedene Themenbereiche detailliert eingehen und Informationen sammeln.

Mit dabei ist Dr. Wolfgang Wodarg, der zu den frühesten Kritikern der Corona-Politik gehört. Dr. Wodarg war selbst Mitbegründer und Teil eines offiziellen Untersuchungsausschusses im Europarat im Jahre 2010, der sich mit den damaligen Vorgängen bezüglich der “Schweinegrippe” und der “Vogelgrippe” beschäftigte.

Hier wird ein wertvolles Gesamtbild zu den Vorgängen aufgebaut, an welchem man sich orientieren und welches man der Berichterstattung in den Massenmedien entgegenhalten kann. Das Material im Detail zu verfolgen ist sehr zeitaufwändig, weshalb ich hier Zusammenfassungen ausgewählter Sitzungen zusammengestellt habe, um die wichtigsten Punkte zu dokumentieren. Das Material des Ausschusses ist jedoch so umfangreich, dass ich nach den ersten 30 Sitzungen nicht mehr mithalten konnte. Hier ist die Liste der verfügbaren Zusammenfassungen: